Heyne SF 5502

THE GAP INTO VISION: FORBIDDEN KNOWLEDGE
Stephen R. Donaldson
Amnion Zyklus 2
Morn gelang die Flucht aus den Händen von Angus Thermopyle und konnte auf dem Schiff von Nick Succorso Schutz finden. Nick ist ein Rivale von Angus, der aber nicht viel besser als dieser ist. Es gelingt Morn, die Existenz des Zonen-Implantats zu verschweigen. Inzwischen ist sie von der Gefühlskontrolle abhängig geworden und nutzt das Kontrollgerät, um sich Nick als willige Gespielin präsentieren. Doch Morn treibt ein gefährliches Katz und Maus Spiel, denn Nick ist alles andere als dumm und er hat keinen Skrupel gegen Leute, die ihn hintergehen, mit allen Mitteln vorzugehen. Die Situation eskaliert als Morn erfährt, dass sie von Angus schwanger ist. Sie gaukelt Nick vor, das Kind sei von ihm. Doch was soll sie an Bord eines Raumschiffs, dessen Besatzung immer wieder gewaltigen G Kräften ausgesetzt wird, mit einem Kind? Nick weiß eine Lösung. Sie fliegen eine Station der Amnion an, einer fremden Rasse, die den Menschen nicht unbedingt wohlgesonnen ist. Mit ihrer fortschrittlichen Technik sind sie in der Lage, einen Fötus innerhalb von wenigen Stunden zu einem erwachsenen Menschen heranreifen zu lassen. Das Ergebnis läßt Nick ausrasten: Nicht nur, dass der Bewustseinstransfer auf den Sohn, der ja ohne Erinnerung war, Morn hätte wahnsinnig werden lassen müssen. Nein, Morns Sohn, Davis ist sein Name, gleicht Angus Thermopyle wie ein Zwilling. Die Amnion erklären Nick schnell, dass es ein Zonen-Implantat war, dass Morns Geist erhielt und angesichts der ganzen Wahrheit beschließt Nick sich zu rächen: Er verkauft Davis an die Amnion, die mittels eines Mutations Gens Experimente an Menschen machen und diese in Amnion verwandeln. Doch Morn gibt so schnell nicht auf.